Privatordination

Dr. Fahmy Aboulenein-Djamshidian – Ihr Spezialist für Multiple Sklerose in 1010 Wien

Die Multiple Sklerose (MS) ist eine Erkrankung, die Gehirn und Rückenmark betrifft und deren Ursachen bislang nicht geklärt sind. Eine Prognose des Krankheitsverlaufes ist daher nicht möglich und Heilungsversprechen sind unethisch. Bei gezielter und maßgeschneiderter Therapie kann in vielen Fällen jedoch ein dauerhafter Stillstand jeder Krankheitsaktivität oder eine dauerhafte Remission bis ins hohe Alter erzielt werden.

Individualisierte Therapie bei Multipler Sklerose

Eine maßgeschneiderte Behandlung ist bei Multipler Sklerose ein zentrales Kriterium für den Erfolg. Denn nicht jedes Medikament ist für jeden Patienten/jede Patientin und Krankheitsverlauf geeignet – in manchen Fällen kann es durch dieselben Präparate, die beim einen Patienten zu einer deutlichen Verbesserung führen, beim anderen zu Verschlechterungen und Nebenwirkungen kommen. Als MS-Spezialist ist es meine Aufgabe, betroffenen Patienten eine umfassende Aufklärung sowie eine auf die individuellen Bedürfnisse abgestimmte Therapie zuteil werden zu lassen.

Dauerhafte Remission und ausgelöschte Krankheitsaktivität dank moderner Forschung

Seit vielen Jahren bin ich in der klinisch-wissenschaftlichen, aber freien und unabhängigen internationalen Forschung auf dem Gebiet der Multiplen Sklerose tätig; dadurch kann ich meinen Patientinnen und Patienten stets eine Behandlung State of the Art bieten. Dank der Forschung der letzten zwei Jahrzehnte verfügen wir heute über ein großes Arsenal an überaus wirksamen Substanzen, die in vielen Fällen eine Auslöschung der Krankheitsaktivität und anhaltende Remission ermöglichen.

Kontakt

Univ. Prof. Dr. Fahmy Aboulenein-Djamshidian

Facharzt für Neurologie

Privatordination

Volksgartenstraße 3/2

1010 Wien

Tel.: +43 676 74 38 445

E-Mail: office@neurologie-01.at

Ordinationszeiten

Ordinationszeiten sind flexibel. Ich ordiniere ausschließlich nach Vereinbarung. Ich bitte Sie telefonisch oder per Email einen Termin zu vereinbaren.